Hoher Schaden bei Brand zweier Scheunen in Niederbayern | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 11.04.2024 08:59

Hoher Schaden bei Brand zweier Scheunen in Niederbayern

Ein Fahrzeug der Feuerwehr fährt an dem Einsatzort vor und wird vom Wehrführer eingewiesen. (Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild)
Ein Fahrzeug der Feuerwehr fährt an dem Einsatzort vor und wird vom Wehrführer eingewiesen. (Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild)
Ein Fahrzeug der Feuerwehr fährt an dem Einsatzort vor und wird vom Wehrführer eingewiesen. (Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild)

Im niederbayerischen Roßbach (Landkreis Rottal-Inn) haben in der Nacht zu Donnerstag zwei Scheunen eines Bauernhofs gebrannt. Verletzt wurden bei dem Feuer weder Menschen noch Tiere, der Schaden liegt laut Polizei aber bei weit über 100.000 Euro. In den Scheunen waren demnach vor allem Maschinen gelagert worden. Das Wohnhaus des Vierseithofs war nicht vom Feuer betroffen. Die Ursache des Brandes war zunächst unklar.

© dpa-infocom, dpa:240411-99-635025/2


Von dpa
north