Hoher Sachschaden: Unfall mit Auto der US-Militärpolizei | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 16.06.2022 17:00

Hoher Sachschaden: Unfall mit Auto der US-Militärpolizei

In Ansbach sind am Mittwoch ein uniformierter Ford der US-Militärpolizei und ein Opel zusammengestoßen, berichtet die Ansbacher Polizeiinspektion. Dabei entstand ein Gesamtschaden von rund 28.000 Euro.

Gegen 13.50 Uhr fuhr eine 30-Jährige mit einem Ford der US-Militärpolizei die Meinhardswindener Straße von Meinhardswinden kommend in Richtung der US-Kaserne. An der Kreuzung der Meinhardswindener Straße mit der Bandelstraße zeigte die Ampel Rot für die Frau.

Nach eigenen Angaben fuhr sie mit Blaulicht und Martinshorn in die Kreuzung ein und übersah dabei den von rechts kommenden Opel einer 24-Jährigen. Beide Fahrzeuge stießen zusammen.

Der Ford wurde an der Front stark beschädigt, der Kühler wurde zerstört, und die Windschutzscheibe sprang. Die Beamten schätzen den Schaden auf etwa 20.000 Euro. Bei dem Opel wurde die rechte Seite eingedrückt und die Front demoliert. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 8000 Euro.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, die 30-Jährige wurde am Arm verletzt, die 24-Jährige im Bereich des Kiefers. Die Frauen wurden ins Krankenhaus Ansbach transportiert.

north