Heftiger Crash in Dietenhofen: Zwei Autos demoliert | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 12.01.2023 11:46

Heftiger Crash in Dietenhofen: Zwei Autos demoliert

Wieder einmal führte Unaufmerksamkeit im Kreuzungsbereich zu einem Unfall: Zwei kaputte Autos und ein Schaden von über 10.000 Euro waren am Dienstag das Ergebnis eines Zusammenstoßes in Dietenhofen (Landkreis Ansbach).

Ein 62-jähriger Opel-Fahrer war gegen 9.15 Uhr auf der Straße Am Moosweiher unterwegs und beabsichtigte, an der Kreuzung Talstraße geradeaus in Richtung Neudorf weiterzufahren. Doch wenige Sekunden später krachte es.

Der Mann erkannte beim Queren der Kreuzung laut Polizeibericht den Dacia einer 63-Jährigen zu spät und stieß mit deren Fahrzeug zusammen.

Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird von den Beamten auf etwa 10.500 Euro beziffert.


Florian Pöhlmann
Florian Pöhlmann

Nach der journalistischen Grundausbildung beim Fernsehen rief 1999 die große weite Welt des Sports, die ich in Nürnberg in nahezu allen Facetten kennenlernen und in verantwortlicher Position gestalten durfte. Erst der verlockende Ruf aus Ansbach und die Aussicht, im fortgeschrittenen Alter Neues zu wagen, sorgten ab 2021 für einen Neustart in der Lokalredaktion.

north