Hecke in Flammen: 84-Jähriger wollte Unkraut vernichten | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 01.06.2023 14:24

Hecke in Flammen: 84-Jähriger wollte Unkraut vernichten

Gegen Unkraut wollte ein 84-Jähriger in Burgoberbach mit dem Gasbrenner vorgehen, zündete dabei aber eine Hecke an. (Symbolbild: Christin Klose/dpa-tmn)
Gegen Unkraut wollte ein 84-Jähriger in Burgoberbach mit dem Gasbrenner vorgehen, zündete dabei aber eine Hecke an. (Symbolbild: Christin Klose/dpa-tmn)
Gegen Unkraut wollte ein 84-Jähriger in Burgoberbach mit dem Gasbrenner vorgehen, zündete dabei aber eine Hecke an. (Symbolbild: Christin Klose/dpa-tmn)

Mit einem handelsüblichen Gasbrenner wollte ein 84-Jähriger am Mittwochmittag Unkraut vernichten. Das Feuer griff allerdings auf eine nahegelegene Hecke über. Mit einer Gießkanne versuchte er dem Bericht der Polizei zufolge die Flammen zu bekämpfen.

Fast vollständig gelöscht werden konnte der Brand noch vor Eintreffen der Feuerwehr durch die Hilfe eines Nachbarn. Er sprang dem 84-Jährigen mit einem Gartenschlauch zur Seite. Den Schaden an der Hecke schätzt die Polizei auf 500 Euro.


Jonas Volland
Jonas Volland

Jahrgang 2001, fing direkt nach seinem Abitur bei der FLZ an, ist im Anschluss an sein Volontariat seit dem Jahreswechsel 2023 Redakteur in der Ansbacher Lokalredaktion. Fasziniert von bunten Geschichten und aufwendigeren Recherchen.

north