Glück nach Suche: Vermisste bei Rothenburg gefunden | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 24.05.2023 17:25

Glück nach Suche: Vermisste bei Rothenburg gefunden

Die Polizei hatte unter anderem mit Drohnen nach der vermissten Frau bei Rothenburg gesucht. (Symbolbild: Lennart Preiss/dpa)
Die Polizei hatte unter anderem mit Drohnen nach der vermissten Frau bei Rothenburg gesucht. (Symbolbild: Lennart Preiss/dpa)
Die Polizei hatte unter anderem mit Drohnen nach der vermissten Frau bei Rothenburg gesucht. (Symbolbild: Lennart Preiss/dpa)

Erleichternde Nachricht des Polizeipräsidiums Mittelfranken: Die bei Rothenburg vermisste Seniorin wurde gefunden - und zwar wohlbehalten, wie Sprecher Marc Siegl mitteilt. Dem vorausgegangen war eine intensive Suche über Tage hinweg.

Einsatzkräfte hielten mit Drohnen, Reiterstaffel und Hunden nach der Vermissten Ausschau. Auch in Baden-Württemberg liefen umfangreiche Suchmaßnahmen. Polizeieinheiten durchkämmten in beiden Bundesländern Waldgebiete und Wege. Pro Tag waren laut Präsidium rund hundert Einsatzkräfte mit der Suche beschäftigt, darunter auch Rettungsdienste, Feuerwehren und die Wasserwacht. Hubschrauber der Polizei und der Bundeswehr flogen das Suchgebiet ab.

Passantin erkannte bei Burgstall die Vermisste

Die 78-Jährige aus dem Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim war am Sonntag in der Nähe eines Biergartens bei Rothenburg verschwunden. Die Polizei hatte befürchtet, die Seniorin könne sich in einer hilflosen Lage befinden.

Wie Siegl berichtet, traf am Mittwoch eine Passantin die Rentnerin bei Burgstall in der Nähe von Creglingen an - rund zehn Kilometer von Rothenburg entfernt. Die Spaziergängerin erkannte die Gesuchte aufgrund der Öffentlichkeitsfahndung und alarmierte die Polizei. Die 78-Jährige kam zur medizinischen Betreuung in ein Krankenhaus. Die Beamten gehen davon aus, dass sie während der vergangenen Tage wohl zu Fuß unterwegs war.


Johannes Hirschlach
Johannes Hirschlach

Redakteur für Digitales

north