Gerolfingen: Mann schlägt Security - Polizei greift ein | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 24.12.2022 09:56

Gerolfingen: Mann schlägt Security - Polizei greift ein

Ein 25-Jähriger hat in Gerolfingen auf einer Feier drei Menschen geschlagen. (Symbolbild: Carsten Rehder/dpa)
Ein 25-Jähriger hat in Gerolfingen auf einer Feier drei Menschen geschlagen. (Symbolbild: Carsten Rehder/dpa)
Ein 25-Jähriger hat in Gerolfingen auf einer Feier drei Menschen geschlagen. (Symbolbild: Carsten Rehder/dpa)

Ein Streit auf einer Veranstaltung in Gerolfingen ist in den frühen Morgenstunden des Heiligabends so eskaliert, dass die Polizei einschreiten musste. Ein 25-Jähriger hatte erst einen Gast, dann zwei Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes mit Schlägen traktiert. Das berichtet die Polizeiinspektion Dinkelsbühl.

Der Mann hatte sich auf der Feier mit einem anderen 25-Jährigen angelegt. Dabei schlug er seinem Kontrahenten ins Gesicht und drohte ihm Schlimmeres an. Zwei Security-Kräfte bekamen das nach Angaben der Beamten mit und wollten einschreiten. Doch der Mann rastete noch weiter aus und verpasste beiden ebenfalls Schläge ins Gesicht. Der Aufforderung, das Festgelände zu verlassen, kam er nicht nach.

Auch als die Polizei anrückte, gab sich der 25-Jährige nicht einsichtig. Die Einsatzkräfte mussten den alkoholisierten Täter mittels unmittelbaren Zwangs von der Party schleppen. Er erhielt einen Platzverweis.

Gegen ihn laufen nun Ermittlungsverfahren. Die drei Attackierten erlitten laut Polizei keine schweren Verletzungen.


Johannes Hirschlach
Johannes Hirschlach

Redakteur für Digitales

north