Freie Fahrt zwischen Schillingsfürst und Bellershausen | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt

Freie Fahrt zwischen Schillingsfürst und Bellershausen

Die Sperrung, wie hier in Bellershausen, wird am Freitag offiziell aufgehoben.  (Foto: Jürgen Binder)
Die Sperrung, wie hier in Bellershausen, wird am Freitag offiziell aufgehoben. (Foto: Jürgen Binder)
Die Sperrung, wie hier in Bellershausen, wird am Freitag offiziell aufgehoben. (Foto: Jürgen Binder)

Die Staatsstraße 2247 zwischen Schillingsfürst und Bellershausen (Gemeinde Diebach) wird ab Freitag, 26. Mai, wieder uneingeschränkt befahrbar sein. Die Arbeiten an dem 2,6 Kilometer langen Abschnitt seien abgeschlossen, teilte das Staatliche Bauamt mit.

Die Strecke hatte gravierende Schäden an den Dämmen aufgewiesen. Auch ein Durchlass musste erneuert werden. Die Sanierung erfolgte in zwei Teilen. Die Umsetzung des ersten erforderte zwischen Sommer und Herbst 2022 eine mehrmonatige Streckensperrung mit Umleitung.

Über die Wintermonate wurde die Straße dann freigegeben, um im Frühjahr für Restarbeiten erneut gesperrt zu werden. Nun kann der Verkehr dort wieder dauerhaft fließen.


Jonas Volland
Jonas Volland

Jahrgang 2001, fing direkt nach seinem Abitur bei der FLZ an, ist im Anschluss an sein Volontariat seit dem Jahreswechsel 2023 Redakteur in der Ansbacher Lokalredaktion. Fasziniert von bunten Geschichten und aufwendigeren Recherchen.

north