Freie Fahrt zwischen Schillingsfürst und Bellershausen | FLZ.de

foobarious
arrow_back_rounded
Lesefortschritt

Freie Fahrt zwischen Schillingsfürst und Bellershausen

Die Sperrung, wie hier in Bellershausen, wird am Freitag offiziell aufgehoben.  (Foto: Jürgen Binder)
Die Sperrung, wie hier in Bellershausen, wird am Freitag offiziell aufgehoben. (Foto: Jürgen Binder)
Die Sperrung, wie hier in Bellershausen, wird am Freitag offiziell aufgehoben. (Foto: Jürgen Binder)

Die Staatsstraße 2247 zwischen Schillingsfürst und Bellershausen (Gemeinde Diebach) wird ab Freitag, 26. Mai, wieder uneingeschränkt befahrbar sein. Die Arbeiten an dem 2,6 Kilometer langen Abschnitt seien abgeschlossen, teilte das Staatliche Bauamt mit.

Die Strecke hatte gravierende Schäden an den Dämmen aufgewiesen. Auch ein Durchlass musste erneuert werden. Die Sanierung erfolgte in zwei Teilen. Die Umsetzung des ersten erforderte zwischen Sommer und Herbst 2022 eine mehrmonatige Streckensperrung mit Umleitung.

Über die Wintermonate wurde die Straße dann freigegeben, um im Frühjahr für Restarbeiten erneut gesperrt zu werden. Nun kann der Verkehr dort wieder dauerhaft fließen.

Das könnte Sie auch interessieren
Unfall in Bad Windsheim: Autofahrerin übersieht Motorrad beim AbbiegenNächste Runde im Pappelzoff: Empörung über die Fällung im Obernzenner GemeinderatGegenverkehr beim Abbiegen übersehen: Zwei Autos stoßen bei Herbolzheim zusammenDrei Autos auf der A6 bei Aurach verkeilt: Langer Stau im Berufsverkehr am FreitagVorfahrt an Kreuzung missachtet: Zwei Verletzte durch Unfall bei UnterschwaningenÜberraschende Attacke beim Fahrradfahren: Hund springt aus Traktor und beißt zuSanierung von Verbindungsstraße: „Schleichweg” nach Leidendorf wird aufgehübscht„Völlig uneinsichtig”: Vater transportiert Kleinkind ungesichert in Bad WindsheimNeue Route für Weinturmlauf Bad Windsheim: Diese Straßen sind am Sonntag gesperrtGegenverkehr beim Abbiegen übersehen: Zwei Autos stoßen bei Marktbergel zusammenA7 nahe dem Feuchtwanger Kreuz: Kein Brand – bei dem Auto trat vielmehr Dampf ausSpritpreise steigen weiter: In diesen Orten in der Region können Sie noch sparenKampf gegen Verkehrslärm: Neustädtlein fordert Tempolimit und Blitzer auf B25Achse durchgerostet, Bremse verschlissen: Polizei zieht Lkw auf A6 aus dem VerkehrWie das Radwegekonzept den Verkehr in Rothenburg verändern soll

Jonas Volland
Jonas Volland
Jahrgang 2001, fing direkt nach seinem Abitur bei der FLZ an, ist im Anschluss an sein Volontariat seit dem Jahreswechsel 2023 Redakteur in der Ansbacher Lokalredaktion. Fasziniert von bunten Geschichten und aufwendigeren Recherchen.
north