Frauen in Rothenburg und Neusitz durch Hundebisse verletzt | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 03.01.2023 15:34

Frauen in Rothenburg und Neusitz durch Hundebisse verletzt

Zwei Delikte wegen Körperverletzung beschäftigen die Rothenburger Polizei. In beiden Fällen geht es um Hundebisse. Gegen die Halterinnen wird ermittelt.

Am Montagnachmittag sei auf einem Feldweg bei Neusitz eine Seniorin, die dort spazieren ging, von zwei Welpen leicht an der Wade verletzt worden, hieß es im Bericht der Dienststelle. Die Frau habe sich daraufhin in ärztliche Behandlung begeben. Gegen die 23-jährige Halterin der jungen Hunde wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Trotz Leine: Tier beißt Passantin in den Arm

Der zweite Hundebiss-Fall sei aus der Erlbacher Straße in Rothenburg gemeldet worden, wurde weiter erklärt. Einer 22-Jährigen, die dort entlang ging, kam demnach am Montagabend gegen 17.30 Uhr eine Frau mit einem großen braunen Hund entgegen, der an der Leine geführt wurde.

Der Vierbeiner, den dessen Halterin offenbar nicht im Griff gehabt habe, sei auf die Passantin losgegangen und habe sie in den Arm gebissen, hieß es. Zur Behandlung ihrer Verletzungen habe sich die 22-Jährige ins Krankenhaus begeben.

Die Hundehalterin sei unbekannt, so die Polizei, die unter Telefon 09861/9710 um Hinweise bittet.


Jürgen Binder
Jürgen Binder
north