Frau ohne Ticket in Zug verletzt: Vorwürfe gegen Kontrolleur | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 08.05.2023 15:26

Frau ohne Ticket in Zug verletzt: Vorwürfe gegen Kontrolleur

Eine 27-jährige Frau ist aus einem Zug der S4 zwischen Ansbach und Nürnberg geworfen worden. Nun ermittelt die Polizei. (Archivbild: Johannes Hirschlach)
Eine 27-jährige Frau ist aus einem Zug der S4 zwischen Ansbach und Nürnberg geworfen worden. Nun ermittelt die Polizei. (Archivbild: Johannes Hirschlach)
Eine 27-jährige Frau ist aus einem Zug der S4 zwischen Ansbach und Nürnberg geworfen worden. Nun ermittelt die Polizei. (Archivbild: Johannes Hirschlach)

Die Bundespolizei ermittelt gegen einen Fahrscheinkontrolleur wegen Körperverletzung. Dieser soll am Samstag, 6. Mai, eine Frau, die kein Ticket vorweisen konnte, aus einem Zug der S-Bahn-Linie 4 geschubst haben.

Wie die Polizei berichtet, stieg die 27-jährige Geschädigte am Samstag um 12.54 Uhr in Ansbach in den Zug der S4 mit Fahrtrichtung Nürnberg. Bei der Kontrolle durch Personal der Deutschen Bahn konnte die Frau keine Fahrkarte vorzeigen. Ihr sei deshalb eine „Fahrpreisnacherhebung“ ausgestellt worden.

Polizei sucht nach Videos von Zeugen

Der Kontrolleur soll laut Polizei sehr aggressiv vorgegangen sein und die 27-jährige Frau schließlich zu Boden gestoßen haben. Am Haltepunkt Raitersaich soll die Geschädigte zudem aus dem Zug geschubst worden sein. Sie stürzte auf den Bahnsteig und verletzte sich.

Nach Angaben der Geschädigten sollen mindestens zwei Männer und eine Frau den Vorfall gefilmt haben. Die Bundespolizei bitten um Hinweise unter Telefon 0911/205551-0, insbesondere von Personen, die möglicherweise die Tat gefilmt haben.


Bastian Lauer
Bastian Lauer
north