Frau mit fast drei Promille am Steuer unterwegs | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 01.01.2023 14:49

Frau mit fast drei Promille am Steuer unterwegs

Mit fast drei Promille war am Freitagabend eine Autofahrerin auf der Staatsstraße 2250 in Richtung Neusitz (Landkreis Ansbach) unterwegs.

Wie die Rothenburger Polizei berichtet, geriet die 51-Jährige gegen 20.15 Uhr in eine Verkehrskontrolle. Die Beamten stellten bei der Frau „motorische Auffälligkeiten sowie Alkoholgeruch“ fest. Ein Atemalkoholtest bestätigte mit dem ungewöhnlich hohen Wert den Verdacht. Aufgrund der starken Alkoholisierung sei im Anschluss an die Verkehrskontrolle eine Blutentnahme im Klinikum Rothenburg durchgeführt worden, berichten die Beamten weiter.

Der Frau wurde demnach die Weiterfahrt untersagt, zudem entzogen ihr die Polizisten den Führerschein und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ein.

north