Flucht vor der Polizei: Endstation Straßengraben | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 18.11.2022 12:10

Flucht vor der Polizei: Endstation Straßengraben

Im Straßengraben endete die Flucht eines 32-jährigen Rollerfahrers, der sich am Donnerstag gegen 21.30 Uhr in Lichtenau einer Polizeikontrolle entziehen wollte.

Der Mann war zusammen mit einer 37-jährigen Mitfahrerin auf einer Nebenstraße bei Immeldorf unterwegs, als er von einer Streife zum Anhalten aufgefordert wurde. Doch der 32-Jährige gab Gas. Weit kam er nicht: Der Roller landete im Straßengraben. Verletzt wurde dabei niemand.

Alkohol und Drogen

Bei der Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass der Fahrer nach Alkohol roch. Den Verdacht bestätigte ein Atemtest mit einem Ergebnis von 0,9 Promille. Da der Mann zudem angab, kurz zuvor Drogen konsumiert zu haben, erfolgte eine Blutentnahme. Schließlich führte auffälliger Marihuanageruch noch zu einer Durchsuchung von Fahrer und Sozia. Dabei stießen die Beamten auf etwa zehn Gramm Rauschgift sowie ein verbotenes Einhandmesser.

Einen Führerschein konnten die Polizisten dagegen nicht sicherstellen, da der 32-Jährige keine Fahrerlaubnis besitzt. Gegen ihn wird jetzt wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz ermittelt. Die 37-jährige muss sich wegen des Besitzes von Marihuana verantworten.


Wolfgang Grebenhof
Wolfgang Grebenhof

Redakteur in der Lokalredaktion Ansbach seit 1992. Schwerpunktmäßig zuständig für den Raum Leutershausen. Heimatverbunden und weltoffen, regional verwurzelt und global neugierig.

north