Feuerwehreinsatz am Ansbacher Theater | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 19.12.2022 12:51

Feuerwehreinsatz am Ansbacher Theater

Das klang dramatisch: Ein Brand beim Gebäudekomplex des Theaters Ansbach am Sonntagabend. Zum Glück entpuppte sich der Einsatz als deutlich harmloser als befürchtet.

Die Ansbacher Feuerwehr rückte mit einem Dutzend Kräften und mehreren Fahrzeugen an. Um 20.05 Uhr hatte die Brandmeldeanlage in der öffentlichen Toilettenanlage am Schlossplatz Alarm ausgelöst.

Die Feuerwehrleute verschafften sich Zutritt. „Beim Öffnen der Tür kam den Einsatzkräften eine größere Rauchschwade entgegen”, berichtet die Polizei. Die Einsatzkräfte hatten den Brandherd schnell ausgemacht: Ein Papierhandtuchbehälter war angezündet worden. Die Flammen waren schnell gelöscht.

So endete der Einsatz beinahe ebenso rasch, wie er begonnen hatte. Die Feuerwehrler verräumten ihre Ausrüstung wieder und zogen ab.

Allerdings hatte die nächtliche Aktion an der zentralen Stelle in der Ansbacher Innenstadt für einiges Aufsehen gesorgt. Einige Passanten verfolgten das Geschehen, zogen aber beruhigt weiter, als sich herauskristallisierte, dass kein großer Schaden entstanden ist.

Die Polizei bezifferte ihn in ihrem Bericht am Montag mit 250 Euro. Und sie hofft auf Hinweise von Zeugen, die sich unter der Rufnummer 0981/9094121 bei der Inspektion Ansbach melden können.


Robert Maurer
Robert Maurer
north