Feuerwehr rettet Rinder aus brennendem Stall | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 08.03.2022 21:27

Feuerwehr rettet Rinder aus brennendem Stall

Feuerwehrleuten gelang es, alle Rinder unverletzt aus dem Stall zu treiben.  (Foto: Peter Tippl)
Feuerwehrleuten gelang es, alle Rinder unverletzt aus dem Stall zu treiben. (Foto: Peter Tippl)
Feuerwehrleuten gelang es, alle Rinder unverletzt aus dem Stall zu treiben. (Foto: Peter Tippl)

Rechtzeitig aus ihrem Stall gerettet wurden die Rinder bei einem Brand in Obermögersheim. Er war in dem Ortsteil von Wassertrüdingen war nach den Angaben der Polizei gegen 16.20 Uhr ausgebrochen.

Aus noch ungeklärten Gründen begann das Feuer in mehreren Strohballen, die vor einer Scheune lagerten, und breitete sich schnell auf eine Seitenwand des Gebäudes aus.

Rund 150 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren aus Obermögersheim, Geilsheim, Cronheim, Stetten, Wassertrüdingen, Unterschwaningen, Gnotzheim und Altentrüdingen eilten herbei. Sie verhinderten, dass die Scheune in Vollbrand geriet. Eine besondere Herausforderung für sie war, schnell eine lange Schlauchleitung vom Dorf zum nördlich des Dorfes gelegenen Aussiedlerstall zu legen. Es wurden weder Menschen noch Tiere verletzt.

Die Kriminalpolizei Ansbach hat die Ermittlungen zur Ursache des Brandes übernommen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach den ersten Schätzungen auf mindestens 50 000 Euro.

Peter Tippl/Manfred Blendinger

north