Feuer in Kfz-Werkstatt: Motorraum eines Autos brennt aus | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 09.04.2023 11:41

Feuer in Kfz-Werkstatt: Motorraum eines Autos brennt aus

Einen Brand gab es in einer Werkstatthalle in Neustadt. (Symbolbild: Philipp von Ditfurth/dpa)
Einen Brand gab es in einer Werkstatthalle in Neustadt. (Symbolbild: Philipp von Ditfurth/dpa)
Einen Brand gab es in einer Werkstatthalle in Neustadt. (Symbolbild: Philipp von Ditfurth/dpa)

Eigentlich stand das Auto in der Werkstatt, weil es repariert werden sollte. Doch dann fing es Feuer. Der Motorraum brannte völlig aus. Das meldet die Polizei Neustadt.

Demnach entzündete sich der Pkw irgendwann zwischen Karfreitag 17.30 Uhr und Karsamstag 12.14 Uhr. Die Werkstatt des Kfz-Meisterbetriebs in der Robert-Bosch-Straße in Neustadt war laut Polizeibericht in dieser Zeit menschenleer und versperrt.

Entdeckt wurde der Brand vom Besitzer der Werkstatt, als er am Samstag die Halle aufsperrte. Nach Auskunft der Polizei war das Feuer da schon von alleine ausgegangen, der Motor kokelte nur noch leicht vor sich hin. Die Freiwillige Feuerwehr Diespeck wurde zwar alarmiert und kam, hatte aber nicht mehr viel zu tun.

Durch den Brand wurde die Halle stark verrußt. Stromverkabelungen und eine Hebemaschine wurden beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 84.000 EUR geschätzt. Menschen wurden nicht verletzt. Hinweise auf Straftaten wurden bisher nicht gefunden.


Gudrun Bayer
Gudrun Bayer

... ist seit Oktober 2020 bei der FLZ und hat hier als Chefredakteurin ihren Traumjob gefunden. Als Autorin tritt die frühere Sportredakteurin, Gerichtsreporterin und Magazinredakteurin nur noch selten in Erscheinung. Nach mehr als 25 Jahren im Journalismus werkelt sie mehr im Hintergrund dafür, dass ihre Kolleginnen und Kollegen gute Rahmenbedingungen für die Berichterstattung haben. Und sie hat ein Herz für die Ausbildung.

north