Emskirchen freut sich über seinen Faschingsumzug: Hier sind die Bilder | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 11.02.2024 16:26

Emskirchen freut sich über seinen Faschingsumzug: Hier sind die Bilder

Beim Faschingsumzug in Emskirchen ist das Stimmungsbarometer schon bei der Zugaufstellung stark ansteigend. Es findet in einem bunten und ausgelassenen Gaudiwurm zur Begeistungen der Zuschauer eine sehr gelungene Fortsetzung. (Foto: Rainer Weiskirchen)
Beim Faschingsumzug in Emskirchen ist das Stimmungsbarometer schon bei der Zugaufstellung stark ansteigend. Es findet in einem bunten und ausgelassenen Gaudiwurm zur Begeistungen der Zuschauer eine sehr gelungene Fortsetzung. (Foto: Rainer Weiskirchen)
Beim Faschingsumzug in Emskirchen ist das Stimmungsbarometer schon bei der Zugaufstellung stark ansteigend. Es findet in einem bunten und ausgelassenen Gaudiwurm zur Begeistungen der Zuschauer eine sehr gelungene Fortsetzung. (Foto: Rainer Weiskirchen)

Die Stimmung war gut, es gab keinen Ärger und sogar das Wetter blieb gnädig: Pünktlich zum Beginn des Faschingsumzugs in Emskirchen am Sonntag hörte der Regen auf.

Wobei ein bisschen geschummelt wurde, denn es wurde statt um 13 Uhr – wie vorgesehen – kurzerhand eine Viertelstunde später gestartet. Rund 40 Gruppen bildeten den farbenfrohen Zug den die örtliche Faschingsgesellschaft Prunklosia auf die Beine gestellt hatte. Deren Chef Philipp Ballhorn zeigte sich mit dem Publikumszuspruch und der Stimmung sehr zufrieden – der Aufwand habe sich einmal mehr gelohnt. Auch Bürgermeisterin Sandra Winkelspecht war mit dabei und hatte im Wagen des Senats Platz genommen, der das Wirtshaussterben im Ort zum Thema hatte.


Von Rainer Weiskirchen
north