Ein Schwerverletzter bei Unfall nahe Siedelbach | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 04.05.2023 13:11

Ein Schwerverletzter bei Unfall nahe Siedelbach

Der junge Fahrer und sein Fahrzeug landeten nach dem Kontakt mit einem Baum am Fuß der Böschung, wo der 25-Jährige von Rettungskräften geborgen wurde. (Foto: Rainer Weiskirchen)
Der junge Fahrer und sein Fahrzeug landeten nach dem Kontakt mit einem Baum am Fuß der Böschung, wo der 25-Jährige von Rettungskräften geborgen wurde. (Foto: Rainer Weiskirchen)
Der junge Fahrer und sein Fahrzeug landeten nach dem Kontakt mit einem Baum am Fuß der Böschung, wo der 25-Jährige von Rettungskräften geborgen wurde. (Foto: Rainer Weiskirchen)

Ein 25-jähriger Autofahrer ist am Mittwoch mit seinem Audi zwischen Markt Erlbach und dem Ortsteil Siedelbach verunglückt. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit fuhr er zunächst mit den rechten Reifen über den erhöhten Bordstein nach rechts in den Grünstreifen. Dort fuhr er etwa zwölf Meter weit und lenkte stark entgegen, wie die Polizeiinspektion Neustadt bekanntgab.

Anschließend kam er links von der Fahrbahn ab in den Grünstreifen und fuhr dort etwa 15 Meter entlang. Nach kurzzeitiger Rückkehr auf die Fahrbahn und erneutem Gegenlenken kam er wieder mit den Reifen nach links auf den Grünstreifen. Diesen befuhr er etwa 40 Meter weit.

Zurück auf der Fahrbahn brach dann nach Angaben der Polizei das Heck des Fahrzeugs aus und stieß links neben der Fahrbahn nach 20 Metern gegen einen Baum. Ein Leitpfosten wurde inklusive Verankerung aus dem Boden gerissen, das Fahrzeugheck wurde beim Aufprall am Baum stark eingedrückt. Durch die Wucht platzte Rinde vom Baum ab und der Verursacher rutschte mit seinem Fahrzeug über sechs Meter die Böschung hinab.

Schwere Blessuren trotz Gurt

Der angeschnallte Fahrer konnte sich mit Hilfe eines Zeugen selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Rettungsdienst und Notarzt schlossen bei der Erstversorgung Lebensgefahr aus und brachten den Unfallfahrer ins Krankenhaus Ansbach mit Verdacht auf Schädel-Hirn-Trauma, Prellungen und möglicher Fraktur eines Arms.

Den Totalschaden am Auto schätzen die Polizisten auf etwa 6000 Euro. Zur Absicherung der Unfallstelle und zur Tragehilfe für den Rettungsdienst wurden die Feuerwehren aus Markt Erlbach und Siedelbach alarmiert.


Von Rainer Weiskirchen
north