Drei Verletzte und hoher Sachschaden | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 16.07.2022 15:57

Drei Verletzte und hoher Sachschaden

Zwei Fahrzeuge sind am Samstag frontal kollidiert. (Foto: NEWS5 / Wohlgemuth)
Zwei Fahrzeuge sind am Samstag frontal kollidiert. (Foto: NEWS5 / Wohlgemuth)
Zwei Fahrzeuge sind am Samstag frontal kollidiert. (Foto: NEWS5 / Wohlgemuth)

Ein schwerer Unfall hat sich am Samstagnachmittag im Gemeindebereich Diebach (Landkreis Ansbach) an der Abzweigung nach Oberoestheim ereignet. Eine Frau wurde dabei so schwer verletzt, dass zunächst von Lebensgefahr ausgegangen wurde.

Auf der Staatsstraße 2419 kollidierten gegen 12.23 Uhr laut Polizei zwei Autos frontal.

Eine 52-jährige Mercedes Fahrerin, die in Richtung Wörnitz fuhr, war laut aktuellem Ermittlungsstand wohl auf die linke Fahrbahn geraten und so mit einem in Richtung Rothenburg fahrenden Tesla zusammengestoßen.

Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte, war bei der schwer verletzten 52-Jährigen zunächst Lebensgefahr nicht auszuschließen. Die 58-jährige Fahrerin des Teslas wurde ebenfalls schwer verletzt, ihr 62-jähriger Beifahrer trug leichte Verletzungen davon.

Ein Rettungshubschrauber war vor Ort im Einsatz.

Ersten Schätzungen zufolge könnte sich der Sachschaden auf 60.000 bis 70.000 Euro belaufen.

Anna Franck

north