Zwei Autos und ein Lastwagen sind am Mittwochabend bei einem Unfall bei Ansbach beteiligt gewesen. Darüber informiert die Integrierte Leitstelle Ansbach (ILS) auf Nachfrage der Redaktion. Insgesamt entstand ein Schaden von über 40.000 Euro.
Alarmiert wurde laut ILS um 16.07 Uhr. Zum Unfall kam es an der Anschlusstelle Ansbach mittig auf der Brücke, die über die Bundesstraße 13 führt. Nach den Angaben der Polizei fuhr ein 37-Jähriger mit seinem BMW in Richtung Nürnberg auf die A6 auf. Der Mann wollte auf dem rechten Fahrstreifen beschleunigen, allerdings staute sich vor ihm der Verkehr.
Deshalb zog er nach links und übersah dabei einen Pick-Up samt Anhänger. In ihm befanden sich der 60-jährige Fahrer sowie ein 21-jähriger Beifahrer. Durch die Schleuderbewegung landeten beide Fahrzeuge im Auflieger eines vorausfahrenden Lkw.
Der Rettungsdienst und die Feuerwehr waren vor Ort. Die drei Personen wurden bei dem Unfall leicht verletzt, so der VPI-Sprecher. Sie wurden in eine Klinik gebracht. Den Schaden schätzt die VPI auf rund 45.000 Euro.
Der 38-jährige Sattelzugfahrer konnte seine Fahrt nach der Unfallaufnahme unverletzt mit dem leichter beschädigten Auflieger fortsetzen. Die anderen Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschadenvon etwa 52.000 Euro.