Diebe müssen Schilder sofort wieder anschrauben | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt

Diebe müssen Schilder sofort wieder anschrauben

Eine nächtliche Lehrstunde gab ein Streife bei Dinkelsbühl vier Jugendlichen.  (Symbolbild: Manfred Blendinger)
Eine nächtliche Lehrstunde gab ein Streife bei Dinkelsbühl vier Jugendlichen. (Symbolbild: Manfred Blendinger)
Eine nächtliche Lehrstunde gab ein Streife bei Dinkelsbühl vier Jugendlichen. (Symbolbild: Manfred Blendinger)

Die Polizei hat vier Jugendlichen bei Bernhardswend eine Lektion erteilt. Die Ordnungshüter ließen sie gestohlene Schilder sofort wieder anschrauben.

Am Sonntag ging kurz nach 2 Uhr bei der Dinkelsbühler Inspektion eine Mitteilung ein, dass mehrere Personen von Bernhardswend in Richtung Sinbronn auf der Straße laufen. Dem Mitteiler war aufgefallen, dass einige dieser Personen zwischen den beiden Dinkelsbühler Ortsteilen Verkehrsschilder mit sich führten.

Eine Streife traf das Quartett in Sinbronn an. Es handelte sich um vier Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren aus der näheren Umgebung. Sie hatten zwei Ortsschilder sowie eine Warnbake dabei, die sie offensichtlich in Bernhardswend abgeschraubt und mitgenommen hatten.

Die Jugendlichen sahen laut Polizei ihr Fehlverhalten ein. Die Streife bat zur schnellen Wiedergutmachung und die vier nächtlichen Diebe montierten die Verkehrszeichen unverzüglich wieder dort an, wo sie sie kurz vorher abgenommen hatten.

Neben dem pädagogischen Effekt fallen damit keine Kosten für die Beseitigung der Schäden durch Handwerker an. Eine Anzeige wegen Diebstahls kann die Polizei den vier Jugendlichen jedoch nicht ersparen.


Manfred Blendinger
Manfred Blendinger
north