Dieb klaut sich Mountainbike zusammen | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 12.07.2022 13:40

Dieb klaut sich Mountainbike zusammen

Aus zwei abgesperrten Rädern hat sich ein Dieb in Schillingsfürst ein neues Mountainbike gebaut.

Der Unbekannte war in der Nacht zum Montag in der Feuchtwanger Straße unterwegs. Eines der beiden Räder entwendete er ohne das Vorderrad, denn dieses war an einen Fahrradständer angekettet. Vom zweiten Bike nahm er nur das Vorderrad mit, da hier der Rahmen und das Hinterrad mit einem Schloss gesichert war. Der Schaden liegt bei rund 300 Euro.

In der Zeit zwischen 8. und 11. Juli wurden im Neusitzer Ortsteil Schweinsdorf zwei komplette Mountainbikes aus einem Carport entwendet. Die Räder standen dort unversperrt. Der Wert der Räder liegt hier laut Polizei im unteren dreistelligen Bereich.

Die Polizei in Rothenburg hofft nun in beiden Fällen auf Hinweise aus der Bevölkerung unter der Telefonnummer 09861-9710.

north