Brand bei Elgersdorf: Motorraum eines Autos fängt Feuer | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 22.01.2025 16:13

Brand bei Elgersdorf: Motorraum eines Autos fängt Feuer

Die Feuerwehr bekämpfte letztendlich den Brand im Motorraum des Wagens. Eine Passantin hatte zuvor einen Feuerlöscher aus dem Dorf geholt und damit Ersthilfe geleistet. (Foto: Feuerwehr Hagenbüchach)
Die Feuerwehr bekämpfte letztendlich den Brand im Motorraum des Wagens. Eine Passantin hatte zuvor einen Feuerlöscher aus dem Dorf geholt und damit Ersthilfe geleistet. (Foto: Feuerwehr Hagenbüchach)
Die Feuerwehr bekämpfte letztendlich den Brand im Motorraum des Wagens. Eine Passantin hatte zuvor einen Feuerlöscher aus dem Dorf geholt und damit Ersthilfe geleistet. (Foto: Feuerwehr Hagenbüchach)

Einen Schock und Kopfschmerzen erlitt eine 54 Jahre alte Autofahrerin gegen 13 Uhr bei Elgersdorf, Gemeinde Emskirchen. Der Motorraum ihres Autos brannte.

Dass nicht mehr passiert ist, ist laut Neustädter Polizei zuerst einer 62 Jahre alten Autofahrerin zu verdanken, die in der Nähe wohnt. Sie sah den Rauch in dem entgegenkommenden Wagen holte von zu Hause einen Feuerlöscher, mit dem sie dem Brand Einhalt gebot. Kurz darauf rückten die Feuerwehren aus Elgersdorf, Bräuersdorf und Hagenbüchach mit 24 Personen an, die das Feuer vollständig bekämpften.

Zur Vorsorge wurde die 54 Jahre alte Fahrerin, die ebenfalls im Landkreis wohnt, mit dem Rettungswagen ins Neustädter Krankenhaus gebracht. An ihrem Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden, den die Polizei auf 8000 Euro schätzte.

Das könnte Sie auch interessieren
Tatverdächtiger geschnappt: Verdacht auf versuchten Mord am Ansbacher ScheerweiherMit fast drei Promille: Polizei stoppt betrunkenen Radfahrer in NeuendettelsauGefährliches Überholmanöver bei Wilburgstetten: Polizei sucht beschädigten LkwAuf Gegenfahrbahn geraten: Jugendlicher bei Zusammenstoß in Fürnheim verletztElfjähriger klaut E-Scooter in Ansbach – und wird von der Polizei geschnapptBundesweiter Warntag 2026 in Ansbach und Co.: In diesen Orten heulen die SirenenTempomessungen auf der A6 bei Lichtenau: Fahrverbot für sechs Raserinnen und RaserKellerbrand in Gollachostheim: Ringelblumensalbe löst Feuerwehr-Einsatz ausUnfall in Ansbach: 16-Jährige bei Sturz von Kleinkraftrad leicht verletztAuto mit Wildschweinen zusammengestoßen: Acht Tiere nach Unfall bei Sachsen totFahrverbot missachtet: Mann holt Führerschein mit Motorrad in Neustadt/Aisch abGlasscherben bei Dinkelsbühl verloren: Schäden durch schlechte LadungssicherungNach Feier in Marktbergel schlafen gelegt: Jäger entdeckt Mann mit WärmebildkameraRadladerschaufel trifft Auto: 6000 Euro Schaden bei Unfall in GollhofenKind geschlagen: Ohrfeige am Neustädter Supermarkt-Parkplatz nach Hänselei
north