Beziehungsstreit in Ansbach eskaliert: Polizist verletzt | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 09.11.2023 14:30

Beziehungsstreit in Ansbach eskaliert: Polizist verletzt

Ein Streit zwischen Ex-Partnern endete in Ansbach mit einem verletzten Polizisten und einer zerbrochenen Brille.  (Symbolbild: Sebastian Gollnow/dpa)
Ein Streit zwischen Ex-Partnern endete in Ansbach mit einem verletzten Polizisten und einer zerbrochenen Brille. (Symbolbild: Sebastian Gollnow/dpa)
Ein Streit zwischen Ex-Partnern endete in Ansbach mit einem verletzten Polizisten und einer zerbrochenen Brille. (Symbolbild: Sebastian Gollnow/dpa)

Gegen 20.30 Uhr meldete sich eine 28-Jährige am Mittwoch bei der Polizei. Denn sie war mit ihrem „amtsbekannten” Ex-Partner in ihrer Wohnung in Streit geraten. Das berichtet die Ansbacher Polizei.

Vor Ort erteilten die Beamten dem alkoholisierten 37-Jährigen einen Platzverweis. Dem kam er aber nicht nach. „Deshalb musste der 37-Jährige in Gewahrsam genommen werden”, schreibt die Polizei weiter. Dabei schlug, trat und spuckte er gegen die vier Polizeibeamten.

Ein ebenfalls 37-jähriger Beamter wurde dabei leicht verletzt. Die Brille eines zweiten Beamten ging zu Bruch. Der Ex-Partner kam zur Ausnüchterung in eine Polizeizelle. Der Grad seiner Alkoholisierung konnte laut Polizei nicht festgestellt werden. Seine 28-jährige Ex-Freundin war mit über 1,2 Promille alkoholisiert.


Jonas Volland
Jonas Volland

Jahrgang 2001, fing direkt nach seinem Abitur bei der FLZ an, ist im Anschluss an sein Volontariat seit dem Jahreswechsel 2023 Redakteur in der Ansbacher Lokalredaktion. Fasziniert von bunten Geschichten und aufwendigeren Recherchen.

north