Betrunkenes Brüderpaar greift Polizisten an | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 01.05.2022 11:39

Betrunkenes Brüderpaar greift Polizisten an

Eine chaotische Situation bot sich zwei Polizeistreifen, die in der Nacht zum 1.Mai nach einem Notruf gegen 3.30 Uhr in Ornbau ausrücken mussten. Eine Frau war angegangen worden, und schnell zeigte sich: Alkohol, Gewalt und Familiensinn lassen sich nicht vereinbaren.

Die Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Ansbach konnten die Lage zunächst beruhigen. Es stellte sich heraus, dass zwei Brüder in Streit geraten waren und die Frau sich eingemischt hatte. Daraufhin richtete sich die Wut eines der Brüder gegen die Frau, die er am Hals und Finger verletzte.

Doch damit nicht genug: Der Mann beleidigte die Beamten gleich nach ihrem Eintreffen und gebärdete sich aggressiv, weswegen er in Gewahrsam genommen wurde. Als die Beamten ihn zur Dienststelle mitnehmen wollten, rastete er aus und trat nach den Beamten, sodass die Polizisten körperliche Gewalt anwenden mussten.

Daraufhin versuchte dessen Bruder, ihn zu befreien. Erst mit Hilfe weiterer Beamter konnte das renitente Duo letztlich in Gewahrsam genommen werden. Beide verbrachten im Anschluss mehrere Stunden bei der PI Ansbach. Wie ein Test ergab, lag die Alkoholisierung der Brüder bei über 2,00 Promille.

Ein Beamter wurde durch einen Tritt leicht verletzt, blieb aber dienstfähig. Wegen ihres Verhaltens müssen sich die betrunkenen Brüder nun wegen tätlichen Angriffs, Körperverletzung, Widerstand und Gefangenenbefreiung verantworten.

north