Betrunkener fährt geparkte Fahrzeuge an und flüchtet | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 13.06.2022 20:20

Betrunkener fährt geparkte Fahrzeuge an und flüchtet

Nachdem er von zwei Unfallstellen in Wolframs-Eschenbach geflüchtet war, wurde ein betrunkener 81-Jähriger von der Polizei aufgegriffen.

Am Samstag gegen 14.20 Uhr fuhr nach Polizeiangaben ein zunächst unbekannter Fahrzeugführer auf einen geparkten Lkw auf. Er stieg aus und sah sich die Schäden an. Ein Zeuge sprach den Mann hierauf an, doch der Unfallverursacher stieg in sein Auto und flüchtete.

Auf seiner Flucht streifte er einige Straßen weiter einen geparkten Pkw. Hier setzte er seine Fahrt fort, ohne anzuhalten.

Im Zuge der Fahndung konnte dank Zeugenhinweisen ein 81-jähriger Mann vor seinem Anwesen aufgegriffen werden, als er gerade aus seinem Pkw ausstieg. Der Mann roch einem Polizeisprecher zufolge deutlich nach Alkohol. Bei einem Atemalkoholtest wurden über 1,5 Promille festgestellt.

Gegen den Mann wurden Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

north