Betrunken gegen die Leitplanke gefahren | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 29.05.2023 11:54

Betrunken gegen die Leitplanke gefahren

Unter Alkoholeinfluss stand ein 56-Jähriger, der am Sonntagfrüh auf der A6 fuhr.  (Symbolbild: David Young/dpa)
Unter Alkoholeinfluss stand ein 56-Jähriger, der am Sonntagfrüh auf der A6 fuhr. (Symbolbild: David Young/dpa)
Unter Alkoholeinfluss stand ein 56-Jähriger, der am Sonntagfrüh auf der A6 fuhr. (Symbolbild: David Young/dpa)

Mit 1,14 Promille im Blut war ein 56-jähriger Autofahrer in den frühen Morgenstunden am Sonntag auf der A6 bei Schnelldorf unterwegs. Gegen 1.30 Uhr meldete er der Polizei, dass er kurz vor dem Autobahnkreuz Feuchtwangen/Crailsheim in Fahrtrichtung Nürnberg gegen die Außenschutzplanke gefahren sei. An der nächsten Ausfahrt Feuchtwangen-Nord wartete er auf das Eintreffen der Streife.

Nach dem positiven Alkoholtest wurden eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Am Auto wurde die komplette rechte Seite beschädigt. Wie die Polizei mitteilt, beläuft sich der Sachschaden auf rund 5000 Euro. Den 56-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.


Corinna Müller
Corinna Müller
north