Betrügerische Fake-SMS in Feuchtwangen | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 09.10.2023 09:48

Betrügerische Fake-SMS in Feuchtwangen

Einem Mann aus Feuchtwangen wurde eine betrügerische SMS zum Verhängnis. (Foto: ug)
Einem Mann aus Feuchtwangen wurde eine betrügerische SMS zum Verhängnis. (Foto: ug)
Einem Mann aus Feuchtwangen wurde eine betrügerische SMS zum Verhängnis. (Foto: ug)

Großen Schaden verursachte eine betrügerische SMS in Feuchtwangen. Bei einem Mann führte sie zu einer hohen Bankabbuchung.

Am späten Sonntagabend erhielt der 54-Jährige eine SMS, dass seine Online-Banking-Zugangsdaten abgelaufen seien. Wie die Polizei mitteilt, befolgte er den Aufforderungen im übersandten Link.

Am nächsten Morgen stellte er eine Abbuchung in Höhe von 9000 Euro fest. Die weiteren Ermittlungen übernimmt die Kriminalpolizei in Ansbach.


Ulli Ganter
Ulli Ganter
north