Beim Überholen Traktor gerammt: 20.000 Euro Schaden | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 27.09.2022 11:56

Beim Überholen Traktor gerammt: 20.000 Euro Schaden

Zur Unfallaufnahme wurde die Polizei am Montag nach Kleinried gerufen. (Symbolbild: Jim Albright)
Zur Unfallaufnahme wurde die Polizei am Montag nach Kleinried gerufen. (Symbolbild: Jim Albright)
Zur Unfallaufnahme wurde die Polizei am Montag nach Kleinried gerufen. (Symbolbild: Jim Albright)

Missglückt ist einem jungen Autofahrer am Montag ein Überholmanöver. Er rammte einen Traktor, dessen Fahrer just in dem Moment nach links abbiegen wollte, als der 20-Jährige vorbeifahren wollte.

Zu der Kollision kam es Polizeiangaben zufolge kurz nach 14 Uhr. Der Autofahrer war auf der Staatsstraße 2221 von Kleinried (Gemeinde Bechhofen, Landkreis Ansbach) kommend in Richtung Sommersdorf unterwegs. Zunächst fuhr er einem vorausfahrenden Traktor hinterher. Dann setzte er, so die Polizei, gerade in dem Moment zum Überholen an, als der 60 Jahre alte Traktorfahrer den linken Blinker betätigte, bremste und zum Abbiegen ansetzte.

Das Auto prallte gegen das linke Vorderrad des Schleppers. Der Sachschaden wird von den Beamten auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.

north