Bei Sekundenschlaf in Gegenverkehr geraten: Drei Verletzte | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 13.04.2024 19:58

Bei Sekundenschlaf in Gegenverkehr geraten: Drei Verletzte

Ein Warndreieck steht in der Nähe einer Unfallstelle. (Foto: Stefan Sauer/dpa/Symbolbild)
Ein Warndreieck steht in der Nähe einer Unfallstelle. (Foto: Stefan Sauer/dpa/Symbolbild)
Ein Warndreieck steht in der Nähe einer Unfallstelle. (Foto: Stefan Sauer/dpa/Symbolbild)

Ein Autofahrer ist im Oberallgäu in einen Sekundenschlaf gefallen und deswegen mit einem entgegenkommenden Wagen zusammengestoßen. Drei Menschen seien bei dem Unfall am Samstagnachmittag verletzt worden, darunter ein Mann schwer, teilte die Polizei mit.

Der 50 Jahre alte Autofahrer streifte auf der Bundesstraße 12 zwischen Wildpoldsried und Betzigau erst ein Auto, verfehlte ein Motorrad knapp und kollidierte dann mit dem entgegenkommenden Auto. Anschließend streifte er noch einen dritten Wagen und kam dann zum Stehen.

Der Fahrer des zweiten Autos wurde schwer verletzt, dessen Sohn sowie der 50-jährige Unfallverursacher leicht. Ein Rettungsdienst brachte die Verletzten in Kliniken.

© dpa-infocom, dpa:240413-99-663850/3


Von dpa
north