Behinderungen auf der B470: Auto kracht in Oberndorf frontal in Scheunenwand | FLZ.de

foobarious
arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 27.10.2024 13:28, aktualisiert am 27.10.2024 13:36

Behinderungen auf der B470: Auto kracht in Oberndorf frontal in Scheunenwand

Das Auto wurde schwer beschädigt wieder auf die Bundesstraße geschleudert. (Foto: Rainer Weiskirchen)
Das Auto wurde schwer beschädigt wieder auf die Bundesstraße geschleudert. (Foto: Rainer Weiskirchen)
Das Auto wurde schwer beschädigt wieder auf die Bundesstraße geschleudert. (Foto: Rainer Weiskirchen)

Am Sonntagnachmittag gegen 12.30 Uhr ist es auf der B470 im Ipsheimer Ortsteil Oberndorf (Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) zu einem schweren Unfall gekommen. Wie Kreisfeuerwehrsprecher Rainer Weiskirchen auf Nachfrage mitteilte, ist ein Auto frontal in eine Scheunenwand gekracht.

Entsprechend gab es Behinderungen auf der B470, die Ortsdurchfahrt war gut anderthalb Stunden voll gesperrt. Das Auto erlitt laut Weiskirchen einen Totalschaden, auch die Fassade wurde in Mitleidenschaft gezogen. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden vorsichtig auf rund 15.000 Euro. Der 45-jährige Fahrer hatte aber offenbar einen Schutzengel und erlitt nur leichte Verletzungen.

In einer Kurve die Kontrolle verloren

Der Mann war demnach in Richtung Bad Windsheim unterwegs. In einer Linkskurve verlor er offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug, streifte einen Randstein und prallte frontal gegen eine Scheunenwand, beschreibt die Polizei den Unfallhergang. Das Auto schleuderte zurück auf die Straße und blieb mitten auf der B470 liegen, berichtet Weiskirchen.

Die Feuerwehr Oberndorf sperrte die Bundesstraße während der polizeilichen Unfallaufnahme in diesem Bereich komplett und sicherte die Unfallstelle ab. Der Rettungsdienst brachte den leicht verletzten Fahrer für weitere Untersuchungen ins Krankenhaus. Die Ursache ist derweil noch völlig unklar. Der 45-Jährige gab an, sich an den Unfall nicht mehr erinnern zu können. Weitere Beteiligte gab es nicht.

Mehr zum Thema Blaulicht
Masche an der B13 bei Marktbergel: Autofahrer verliert über 1000 Euro an BetrügerUnfall bei Hagenau: Motorradfahrer bei Sturz schwer verletzt48 km/h zu schnell: Polizei zieht Raser auf B13 bei Buchheim aus dem VerkehrUnfall mit Güterzug bei Heglau: Polizei sucht geflohenen MotorradfahrerFlucht durch Wald bei Lehrberg: Rasender E-Scooter-Fahrer gibt erst gefesselt aufPassant gesucht: Streit eskaliert vor Supermarkt in DürrwangenDeutlich überladen: Polizei stoppt Transporter-Gespann an A6 bei HerriedenFußgängerin in Dinkelsbühl stößt mit jungem Pedelec-Fahrer zusammenFahranfänger verursacht hohen Sachschaden bei Unfall auf Ansbacher VerkehrsinselStroh und Heu glimmen: Scheune in Volkertsweiler in Flammen, Wohnhaus gerettetBundespolizei ermittelt: 23-Jähriger bedrängt Jugendliche am Ansbacher BahnhofZusammenstoß bei Wassertrüdingen: Fahrradfahrer prallt gegen WindschutzscheibeUnbekannte reißen 18 Leitpfosten bei Wassertrüdingen heraus – und stehlen ein paarZeugen in Dorfgütingen gesucht: Mit dem Auto auf Motocross-Strecke unterwegsSchwerer Unfall am Dr. Zumach-Ring in Elpersdorf: Sportwagen kollidiert mit Lkw
north