Baum des Nachbarn fiel am Nachmittag | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 07.03.2022 12:38

Baum des Nachbarn fiel am Nachmittag

Unbekannte haben in Weiltingen einen sieben Meter hohen Baum in einem Vorgarten gefällt. Um das Holz ging es ihnen nicht.

Am Samstagnachmittag berichtete ein Anwohner aus dem Ortsteil Wörnitzhofen der Polizei, dass in seinem Vorgarten eine Eiche liegt. Als er gegen 13.30 Uhr sein Haus verlassen hatte, stand sie noch.

Bei der Rückkehr gegen 17 Uhr sah er den sieben Meter langen Stamm auf dem Boden. Er wurde, so die Polizei, fachmännisch gefällt. Allerdings nicht, um das Holz mitzunehmen. Deshalb liegt die reine Schadenshöhe laut Polizei nur bei rund 150 Euro.

Die Inspektion in Dinkelsbühl ermittelt wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch in alle Richtungen. Geprüft wird auch, ob eventuell ein Streit unter Nachbarn das Motiv für die rätselhafte Aktion sein könnte. Die Beamten hoffen auf Hinweise unter der Telefonnummer 09851/57 19-0.

north