Bahn mit Problemen: Züge nach Windsbach fahren aber wieder | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 26.02.2024 08:21, aktualisiert am 28.02.2024 09:04

Bahn mit Problemen: Züge nach Windsbach fahren aber wieder

Schon wieder fuhr am Montag und Dienstag kein Zug zwischen Wicklesgreuth und Windsbach. (Symbolbild: Jonas Walzberg/dpa)
Schon wieder fuhr am Montag und Dienstag kein Zug zwischen Wicklesgreuth und Windsbach. (Symbolbild: Jonas Walzberg/dpa)
Schon wieder fuhr am Montag und Dienstag kein Zug zwischen Wicklesgreuth und Windsbach. (Symbolbild: Jonas Walzberg/dpa)

Die Entwarnung kam Dienstagabend. Um 23.10 Uhr meldete die Deutsche Bahn: Die Züge auf der Bahnstrecke Wicklesgreuth-Windsbach fahren wieder. Seit Montag war nichts mehr gegangen. Als Grund wurde zunächst „eingeschränkte Fahrzeugkapazität” genannt, dann hieß es, dass ein Fahrzeug repariert werden musste.

Am Montag und Dienstag war ein Bus als Schienenersatzverkehr dazu da, die Reisenden und Pendler zu transportieren. Dabei habe es am Montag allerdings, wie Fahrgäste berichteten, teils erhebliche Verzögerungen gegeben.

Auf der Strecke zwischen Wicklesgreuth und Windsbach fallen die Züge immer wieder aus, was eng mit dem dort verwendetem Fahrzeugtyp zusammenhängt.

Derzeit steht die Verbindung, die Züge rollen wieder im Regelbetrieb. Eine Art Versprechen gab die Deutsche Bahn ebenfalls ab. „Es kommt zu keinen weiteren Beeinträchtigungen mehr auf der Strecke”, heißt es in der Mitteilung. Man darf gespannt sein.

Für die nächsten Monate erwartet die Bahn einen stabileren Betrieb zwischen Wicklesgreuth und Windsbach.


Antonia Müller
Antonia Müller

Startete nach dem Journalismus-Studium ein Volontariat bei der Fränkischen Landeszeitung. Ein Heilsbronner Gewächs mit großem Interesse an Umwelt-, Energie- und Natur-Themen.

north