Autofahrt einer Frau endet bei Gutenstetten an einem Baum | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 07.08.2023 18:02

Autofahrt einer Frau endet bei Gutenstetten an einem Baum

Unfall bei Kleinsteinach (Foto: Christa Frühwald)
Unfall bei Kleinsteinach (Foto: Christa Frühwald)
Unfall bei Kleinsteinach (Foto: Christa Frühwald)

Für eine 35-jährige Autofahrerin endete am Montagnachmittag die Fahrt in einem Gebüsch beziehungsweise einem Baum. Sie kam nur wenige Meter vor der Steinach, einem Bach, entfernt zum Stehen. Der Unfall ereignete sich gegen 16 Uhr, als die junge Frau von Gutenstetten in Richtung Münchsteinach unterwegs war, nahe des Ortes Kleinsteinach (Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim).

Aus noch ungeklärter Ursache, so die Polizei, geriet die Fahrerin in einer langgezogenen Rechtskurve auf das Bankett, steuerte nach eigenen Angaben dagegen und fuhr schnurstracks die Böschung hinunter über eine Wiese in Richtung der Steinach. Das Auto prallte kurz vor dem Bach gegen einen Baum und kam zum Stehen.

Die Fahrerin, die alleine am Unfall beteiligt war, wurde leicht verletzt und wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Neustadt/Aisch gebracht. Die Feuerwehr Gutenstetten wurde wegen einer Rauchentwicklung am Unfallwagen alarmiert. Dieser Verdacht bestätigte sich jedoch nicht. Die Feuerwehr Gutenstetten regelte den Verkehr. Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von 3000 Euro, so die Schätzung des Polizei Neustadt.

north