Autofahrer muss bremsen und landet im Graben | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 21.07.2022 11:29

Autofahrer muss bremsen und landet im Graben

Ohne erkennbaren Grund bremste am Mittwoch um 7.30 Uhr der Fahrer eines schwarzen Sportgeländewagens (SUV) auf der Staatsstraße von Burgoberbach (Landkreis Ansbach) nach Birkach in Höhe der Kläranlage plötzlich so stark, dass er zum Stehen kam. Ein 53-jähriger Autofahrer, der hinter dem SUV fuhr, musste deswegen ebenfalls stark bremsen.

Dabei kam sein Pkw ins Schleudern und geriet nach rechts in den Straßengraben, berichtet die Polizei. Während der schwarze SUV weiterfuhr, ohne sich um den Unfall zu kümmern, hielt ein entgegenkommender Lkw-Fahrer an, der das Geschehen beobachtet hatte. Der Schaden am Pkw beläuft sich auf 5000 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ansbach unter der Telefonnummer 0981/9094-121 entgegen.

north