Autofahrer bei Ansbach genötigt und Unfall verursacht | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 02.02.2023 14:00

Autofahrer bei Ansbach genötigt und Unfall verursacht

Die Polizei ermittelt wegen mehrerer Vergehen gegen einen 48-jährigen Autofahrer. (Symbolbild: Daniel Karmann/dpa)
Die Polizei ermittelt wegen mehrerer Vergehen gegen einen 48-jährigen Autofahrer. (Symbolbild: Daniel Karmann/dpa)
Die Polizei ermittelt wegen mehrerer Vergehen gegen einen 48-jährigen Autofahrer. (Symbolbild: Daniel Karmann/dpa)

Völlig daneben benommen hat sich ein 48-jähriger Autofahrer am Mittwoch gegen 19.25 Uhr im Bereich der Anschlussstelle Ansbach der Autobahn 6.

Laut den Angaben der Polizei war ein 64-jähriger Autofahrer auf der Bundesstraße 13 von Burgoberbach in Richtung Ansbach unterwegs. Im Bereich einer Baustelle hielt sich der 64-Jährige an die Tempobegrenzung auf 50 Stundenkilometer.

Dies passte dem 48-Jährigen offenbar gar nicht. Durch das Betätigen der Lichthupe und dichtes Auffahren nötigte er laut Polizei den 64-Jährigen. Im Anschluss überholte er ihn rechts, setzte sich vor das Auto des 64-Jährigen und bremste bis zum Stillstand ab.

Der 64-Jährige konnte eine Kollision noch verhindern. Dies gelang einem hinterherfahrenden 19-Jährigen indes nicht, sodass er auf das Auto des Älteren auffuhr. Schaden: rund 3500 Euro. Der Verursacher setzte seine Fahrt im Anschluss mit erhöhtem Tempo fort.

Weil sich der 64-Jährige das Nummernschild gemerkt hatte, konnte die Ansbacher Inspektion den 48-Jährigen rasch finden. Er macht bisher laut Polizei keine Angaben zu den gegen ihn erhobenen Vorwürfen. Das weitere Verfahren hängt damit von den Aussagen der Zeugen ab.


Florian Schwab
Florian Schwab
north