Autobahn 3 bei Würzburg wegen Lkw-Unfalls gesperrt | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 14.07.2026 09:21, aktualisiert am 14.07.2026 11:02

Autobahn 3 bei Würzburg wegen Lkw-Unfalls gesperrt

Die Autobahn wurde gesperrt. (Symbolbild) (Foto: Stefan Puchner/dpa)
Die Autobahn wurde gesperrt. (Symbolbild) (Foto: Stefan Puchner/dpa)
Die Autobahn wurde gesperrt. (Symbolbild) (Foto: Stefan Puchner/dpa)

Die Polizei hat die vielbefahrene Autobahn 3 bei Würzburg nach einem Unfall Richtung Frankfurt/Main zeitweise gesperrt. Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein Lastwagen womöglich ungebremst auf einen Verkehrsleitanhänger der Autobahnmeisterei auf. Danach durchbrach der Laster noch eine Leitplanke. Der 40 Jahre alte Fahrer wurde eingeklemmt und schwer verletzt. 

Ein Verkehrsleitanhänger ist ein Anhänger zur Absicherung und Lenkung des Verkehrs, vor allem an Baustellen, Unfallstellen oder bei kurzfristigen Sperrungen. Oft ist er mit Warntafeln oder Blinkleuchten ausgestattet.

Die Unfallursache war zunächst unklar, es kam zu Verkehrsbehinderungen, auch im Stadtgebiet von Würzburg. Die Feuerwehr befreite den Mann aus dem Führerhaus, er kam mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus.

© dpa-infocom, dpa:260714-930-381377/2


Von dpa
north