Auto stößt mit Lkw zusammen - Beifahrer stirbt | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 15.04.2024 07:25

Auto stößt mit Lkw zusammen - Beifahrer stirbt

Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. (Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild)
Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. (Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild)
Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. (Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild)

Bei einem Zusammenstoß von einem Auto und einem Lkw in Wemding (Landkreis Donau-Ries) ist ein 27-jähriger Beifahrer noch am Unfallort gestorben. Der 21-jährige Autofahrer wurde nach Angaben der Polizei vom Montag schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Mann wollte am Sonntagabend rechts abbiegen. Dabei soll er mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn geraten sein, vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit. Daraufhin kam es zum Zusammenstoß mit dem Lkw. Dessen 41-jähriger Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. 

© dpa-infocom, dpa:240415-99-677879/3


Von dpa
north