Aurach: Polizei schnappt Fahrraddieb samt Tatwerkzeug | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 30.01.2024 10:07

Aurach: Polizei schnappt Fahrraddieb samt Tatwerkzeug

Mit einem Bolzenschneider hatte ein 46-Jähriger offensichtlich Fahrräder geklaut. Doch er ging am Dienstag der Polizei ins Netz: mitsamt Tatwerkzeug und Diebesgut.  (Symbolbild: Andreas Gebert/dpa)
Mit einem Bolzenschneider hatte ein 46-Jähriger offensichtlich Fahrräder geklaut. Doch er ging am Dienstag der Polizei ins Netz: mitsamt Tatwerkzeug und Diebesgut. (Symbolbild: Andreas Gebert/dpa)
Mit einem Bolzenschneider hatte ein 46-Jähriger offensichtlich Fahrräder geklaut. Doch er ging am Dienstag der Polizei ins Netz: mitsamt Tatwerkzeug und Diebesgut. (Symbolbild: Andreas Gebert/dpa)

Zwei Fahrräder auf dem Heckträger und noch mehr im Laderaum. Als die Polizei in einem Kastenwagen am Dienstag dann auch noch ein durchgezwicktes Fahrradschloss sowie einen Bolzenschneider entdeckte, war der Rest naheliegend: Der Fahrer machte unschlüssige Angaben zur Herkunft der Fahrräder.

Die Polizei ermittelt gegen den 46-Jährigen nun wegen Fahrraddiebstahl. Wie ein Sprecher berichtet, hatten ihn Beamte um 19.30 Uhr auf der Autobahn 6 in Fahrtrichtung Nürnberg angehalten. Fünf der Fahrräder wurden sichergestellt, da die übrigen drei Fahrräder offensichtlich nur Schrottwert hatten. Die Polizei schätzt den Wert des Diebesguts auf 1500 Euro. Bei einem der sichergestellten Fahrräder ergab sich ein Hinweis auf den Entwendungsort.


Jonas Volland
Jonas Volland

Jahrgang 2001, fing direkt nach seinem Abitur bei der FLZ an, ist im Anschluss an sein Volontariat seit dem Jahreswechsel 2023 Redakteur in der Ansbacher Lokalredaktion. Fasziniert von bunten Geschichten und aufwendigeren Recherchen.

north