Auflieger touchiert und abgehauen | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 08.06.2022 09:01

Auflieger touchiert und abgehauen

Weil zwei Lkw kollidierten, musste die Polizei ausrücken. (Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild)
Weil zwei Lkw kollidierten, musste die Polizei ausrücken. (Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild)
Weil zwei Lkw kollidierten, musste die Polizei ausrücken. (Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild)

Zwei Lkw-Fahrer, ein 32-Jähriger und ein 22-Jähriger, wurden in der Nacht zum Mittwoch gegen 23.45 Uhr auf dem Parkplatz „Geisberg-Nord“ an der Autobahn A6 unsanft geweckt. Die beiden hatten ihre Sattelzüge hintereinander abgestellt und sich zum Schlafen hingelegt. Dann wurden sie laut Polizei unsanft geweckt.

Sie hörten es kurz hintereinander zweimal knallen, als die beiden aus ihren Zugmaschinen stiegen, sahen sie einen weiteren Sattelzug wegfahren, der beim Vorbeifahren ihre Auflieger touchiert hatte.

Dabei entstand insgesamt rund 4000 Euro Sachschaden. Die Polizei ermittelt wegen Fahrerflucht und hofft auf Zeugen. Hinweise werden unter der Rufnummer 0981/9094430 entgegen genommen.

Alexander Keck

north