Auf A7 bei Rothenburg am Handy getippt: Polizei sah zu | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 30.01.2023 10:06

Auf A7 bei Rothenburg am Handy getippt: Polizei sah zu

Wer am Steuer das Handy zückt, riskiert eine Strafe.  (Symbolbild: Christin Klose/dpa-tmn)
Wer am Steuer das Handy zückt, riskiert eine Strafe. (Symbolbild: Christin Klose/dpa-tmn)
Wer am Steuer das Handy zückt, riskiert eine Strafe. (Symbolbild: Christin Klose/dpa-tmn)

Mit dem Eintippen einer Nachricht in sein Handy war ein 40-jähriger Pkw-Fahrer laut Polizei am Samstag um 14.30 Uhr auf der A7 bei Ohrenbach nördlich von Rothenburg (Landkreis Ansbach) offenbar intensiv beschäftigt.

Dass die ganze Zeit ein Streifenfahrzeug neben ihm fuhr und die Beamten sahen, was er machte, fiel ihm deshalb bei seiner Fahrt in Richtung Süden nicht auf.

Die Ordnungshüter hielten den Wagen mit polnischer Zulassung schließlich an. Der Mann musste wegen eines fehlenden Wohnsitzes in Deutschland eine Sicherheitsleistung in Höhe von 128,50 Euro bezahlen.


Jürgen Binder
Jürgen Binder
north