Aquaplaning bei Neusitz: 58-Jähriger hatte großes Glück | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 03.09.2023 12:37

Aquaplaning bei Neusitz: 58-Jähriger hatte großes Glück

Wegen Aquaplaning überschlug sich das Auto eines 58-Jährigen am Freitag bei Neusitz. (Symbolbild: Carsten Rehder/dpa)
Wegen Aquaplaning überschlug sich das Auto eines 58-Jährigen am Freitag bei Neusitz. (Symbolbild: Carsten Rehder/dpa)
Wegen Aquaplaning überschlug sich das Auto eines 58-Jährigen am Freitag bei Neusitz. (Symbolbild: Carsten Rehder/dpa)

Großes Glück hatte am Freitagnachmittag ein 58-Jähriger: Er überschlug sich mit seinem Auto bei Neusitz und blieb unverletzt.

Der Polizei zufolge war er gegen 15.15 Uhr von Neusitz kommend in Richtung Erlbach unterwegs. Wegen Aquaplaning kam er von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam im Graben zum Stehen, so der Polizeibericht.

Am Auto entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden, den die Polizei auf eine Höhe von rund 15.000 Euro schätzt.


Anna Beigel
Anna Beigel

Nach dem Bachelor-Abschluss im Journalismus seit Juni 2023 Volontärin bei der FLZ

north