Ansbach: Waren im Supermarkt in Brand gesteckt | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 26.12.2022 14:11

Ansbach: Waren im Supermarkt in Brand gesteckt

Ein Unbekannter hat im Kaufland in Ansbach versucht, verschiedene Waren in Brand zu setzen. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise zu dem Vorfall, der sich bereits am Freitag in der Mittagszeit zugetragen hat.

Im Zeitraum von 11 bis 14.30 Uhr zündete der Unbekannte in dem Geschäft zunächst Bettwäsche an, die sich in einem Verkaufsständer befand. Eine Mitarbeiterin entdeckte zum Glück die glimmende Ware. Mit der bloßen Hand sorgte sie dafür, dass erst gar kein richtiges Feuer entstehen konnte.

Feuerlöscher kam zum Einsatz

Einige Zeit später entdeckte eine andere Mitarbeiterin Flammen aus einem Karton mit Taschentüchern in einem Regal. Mit einem Feuerlöscher konnte sie den Brand rasch eindämmen, noch bevor größerer Schaden entstand.

Täterhinweise liegen bislang nicht vor, teilte die Polizei mit. Durch das schnelle Eingreifen der Mitarbeiterinnen macht der Sachschaden lediglich rund 100 Euro aus.

Polizei in Ansbach ermittelt wegen Brandstiftung

Die Kriminalpolizei Ansbach ermittelt nun wegen vorsätzlicher Brandstiftung und bittet um Hinweise. Wer am Freitag, 23. Dezember, in der Mittagszeit im Kaufland in Ansbach etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0911/2112-3333 in Verbindung zu setzen.


Robert Maurer
Robert Maurer
north