Angriff in Ansbach: Schläge in der Nürnberger Straße | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 29.05.2023 12:39

Angriff in Ansbach: Schläge in der Nürnberger Straße

Von drei Unbekannten wurde ein 29-Jähriger in Ansbach in den frühen Morgenstunden attackiert.  (Symbolbild: Jim Albright)
Von drei Unbekannten wurde ein 29-Jähriger in Ansbach in den frühen Morgenstunden attackiert. (Symbolbild: Jim Albright)
Von drei Unbekannten wurde ein 29-Jähriger in Ansbach in den frühen Morgenstunden attackiert. (Symbolbild: Jim Albright)

Auf dem Weg zu einem Ansbacher Schnellrestaurant war ein 29-Jähriger am Sonntagmorgen, als drei Unbekannte aus einem Auto sprangen und ihn attackierten.

Der 29–jährige Ansbacher lief gegen 3.40 Uhr vom Parkplatz Hofwiese zu dem Schnellrestaurant in der Nürnberger Straße. Etwa auf der Hälfte der Strecke hielt dem Bericht der Polizei zufolge ein silberner Opel neben dem Fußgänger, drei Leute stiegen aus.

Einer hielt den 29-Jährigen fest, ein anderer schlug ihn mehrfach mit der Faust in das Gesicht und auf den Hinterkopf. Daraufhin flüchteten die Unbekannten. Der Angegriffene erlitt Schmerzen und einen Bluterguss am linken Auge.

Er begab sich erst selbst ins Krankenhaus und später zur Anzeigenerstattung zur Polizei. Zeugenhinweise werden von der Polizeiinspektion Ansbach unter der Telefonnummer 0981/9094-121 entgegengenommen.


Jonas Volland
Jonas Volland

Jahrgang 2001, fing direkt nach seinem Abitur bei der FLZ an, ist im Anschluss an sein Volontariat seit dem Jahreswechsel 2023 Redakteur in der Ansbacher Lokalredaktion. Fasziniert von bunten Geschichten und aufwendigeren Recherchen.

north