85-Jähriger von Traktor überrollt und schwer verletzt | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 20.07.2022 09:37

85-Jähriger von Traktor überrollt und schwer verletzt

Der 85-Jährige musste schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. (Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild)
Der 85-Jährige musste schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. (Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild)
Der 85-Jährige musste schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. (Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild)

Am Dienstagabend gegen 20.30 Uhr hat sich ein 85-Jähriger bei Feldarbeiten schwer verletzt, wie eine Sprecherin der Polizei Rothenburg berichtete.

Der 85-Jährige sei während der Feldarbeit in Diebach (Landkreis Ansbach) von seinem Traktor gestiegen. Als er bemerkt habe, dass das Gefährt ins Rollen geriet, sei er wieder auf den Traktor gestiegen, um die Handbremse zu ziehen.

Dabei stürzte er laut Polizeiangaben zu Boden und wurde vom Traktor überrollt. Schwer verletzt wurde er in ein Krankenhaus gebracht.

Aus welchem Grund das Fahrzeug ins Rollen geraten war, ist noch nicht geklärt.

north