83-Jährige verbringt in Rothenburg die Nacht im Freien | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 20.03.2023 14:18

83-Jährige verbringt in Rothenburg die Nacht im Freien

Bei der Suche nach der Frau war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz.  (Archivbild: Mirko Fryska)
Bei der Suche nach der Frau war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz. (Archivbild: Mirko Fryska)
Bei der Suche nach der Frau war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz. (Archivbild: Mirko Fryska)

Ein gutes Ende hat eine aufwändige Vermisstensuche im Rothenburger Stadtgebiet genommen, von der die Polizei am Montag berichtete.

Demnach ging am Samstagabend gegen 19 Uhr von einem Seniorenzentrum in der Nähe des Krankenhauses ein Notruf ein. Eine 83-jährige Bewohnerin sei von ihrem täglichen Spaziergang nicht zur gewohnten Zeit zurückgekommen, hieß es.

An der daraufhin eingeleiteten Personensuche beteiligten sich die örtliche Feuerwehr mit ihrer Drohne und die Rettungshundestaffel Unterfranken. Auch ein Polizeihubschrauber kreiste über der Stadt. Gegen 4.30 Uhr wurde der Einsatz dann ohne Ergebnis abgebrochen.

Einige Stunden später am Sonntagmorgen nahm die Frühschicht der örtlichen Polizeidienststelle die Vermisstensuche dann in Eigenregie wieder auf – diesmal mit Erfolg: Gegen 9.30 Uhr hätten Beamte „in einem unübersichtlichen und schlecht begehbaren Gelände im Bahnhofsbereich“ die Frau durchnässt und unterkühlt aufgefunden, hieß es.

Sie wurde zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus gebracht.


Jürgen Binder
Jürgen Binder
north