Groß gefeiert wurde das halbe Jahrhundert fränkisch-französische Verbindung mit Athis-Mons nicht nur an Pfingsten in Rothenburg. Auch die Freundinnen und Freunde in der südlich von Paris gelegenen Partnerstadt würdigten den Anlass mit einem umfangreichen Programm. Beim Festabend vor Ort aktiv wurde eine Schäfertanz-Abordnung.