20-Jähriger angefahren - und im Graben liegen gelassen | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 23.04.2022 19:40

20-Jähriger angefahren - und im Graben liegen gelassen

Auf dem Heimweg von einer Feier ist ein junger Mann in der Nähe von Feuchtwangen von einem Auto angefahren und schwer verletzt im Straßengraben liegengelassen worden.

Am frühen Samstagmorgen entdeckte ein Passant den reglosen 20-Jährigen an der Kreisstraße AN 5 zwischen Ungetsheim und Bergnerzell. Er verständigte den Rettungsdienst, wie das Polizeipräsidium Mittelfranken mitteilte. Der Notarzt stellte fest, dass der junge Mann offensichtlich angefahren worden war.

Das 20-jährige Unfallopfer war nach ersten Ermittlungen in Bergnerzell auf einer Feier und hatte sich laut Zeugenaussagen gegen 4.00 Uhr zu Fuß auf den Nachhauseweg nach Ungetsheim gemacht. Er muss dann etwa gegen 4.15 Uhr von einem bislang unbekannten Fahrzeug erfasst worden und mit schweren Verletzungen in den Straßengraben geschleudert worden sein. Die Polizei nimmt an, dass sich der Unfallverursacher nicht um den Verletzten gekümmert hat und weitergefahren ist. Der Schwerverletzte kam mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus.

Die Polizei bittet um Mithilfe zur Aufklärung des Falls. Wer etwas bemerkt hat, was helfen könnte, soll sich unter der Telefonnummer 09852/6715-0 melden.

north