19-Jähriger hält seinem Nachbarn eine Waffe vor das Gesicht | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 29.03.2024 12:26

19-Jähriger hält seinem Nachbarn eine Waffe vor das Gesicht

Die Polizei nahm einen betrunkenen 19-Jährigen in Wassertrüdingen vorübergehend fest.  (Symbolbild: Manfred Blendinger)
Die Polizei nahm einen betrunkenen 19-Jährigen in Wassertrüdingen vorübergehend fest. (Symbolbild: Manfred Blendinger)
Die Polizei nahm einen betrunkenen 19-Jährigen in Wassertrüdingen vorübergehend fest. (Symbolbild: Manfred Blendinger)

In Wassertrüdingen hat ein junger Mann betrunken im Treppenhaus randaliert. Als sich ein Mitbewohner beschwerte, zückte er eine Pistole.

Nach den Angaben der Dinkelsbühler Inspektion hatte am Donnerstag kurz nach 21 Uhr ein 19-Jähriger seine Nachbarschaft durch lärmendes Verhalten im Treppenhaus gestört. Der junge Mann wurde von einem bereits etwas betagten Nachbarn zur Ruhe ermahnt. Daraufhin zog er eine Pistole und hielt sie seinem Nachbarn vor das Gesicht. Danach ging der 19-Jährige vorübergehend in seine Wohnung zurück.

Geladene Schreckschusswaffe

Die Polizei rückte mit mehreren Streifen an. Es gelang ihr, den aggressiven 19-Jährigen außerhalb seiner Wohnung zu überwältigen und festzunehmen, ohne dass es zu weiterem Schaden kam. Der Mann hatte bei der Festnahme eine geladene Schreckschusswaffe bei sich.

Da er alkoholisiert war und die Polizei deshalb mit weiteren Aggressionen rechnete, musste er die Nacht in der Polizeizelle verbringen. Außerdem erwartet ihn eine Anzeige wegen Bedrohung und einem Verstoß gegen das Waffengesetz.


Manfred Blendinger
Manfred Blendinger
north