17-jähriger Bruchpilot: Ohne Schein und betrunken Papas Auto demoliert | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 24.07.2022 16:09

17-jähriger Bruchpilot: Ohne Schein und betrunken Papas Auto demoliert

Hat falsch noch eine Steigerung? Ein 17-Jähriger versuchte sich in dieser Frage und endete nach einer illegalen Spritztour mit dem Auto seines Vaters auf dem Dach.

In den frühen Morgenstunden des gestrigen Sonntags kam es gegen 1.50 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Schleifmühlstraße in Diespeck. Nach Polizeiangaben hatte sich ein 17-Jähriger unerlaubt den Wagen seines Vaters ausgeliehen und war ohne im Besitz eines Führerschein zu sein in Richtung Untersachsen unterwegs – mit im Auto saßen zwei Freunde.

Aufgrund eines Fahrfehlers geriet der Bruchpilot mit dem rechten Vorderreifen auf den Randstein und verlor die Kontrolle über den Wagen. Ein Überschlag war die Folge.

Das Auto blieb auf dem Dach liegen, die drei Insassen wurden leicht verletzt und durch den Rettungsdienst behandelt. Ein Alkoholtest beim jugendlichen Fahrer ergab 1,4 Promille. Der Schaden am Auto wird von der Polizei auf rund 20.000 Euro geschätzt.

north