16-Jähriger zum vierten Mal am Steuer eines Pkw erwischt | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 18.05.2023 11:18

16-Jähriger zum vierten Mal am Steuer eines Pkw erwischt

Schon zum vierten Mal wurde ein 16-Jähriger als Autofahrer erwischt. (Symbolbild: Carsten Rehder/dpa)
Schon zum vierten Mal wurde ein 16-Jähriger als Autofahrer erwischt. (Symbolbild: Carsten Rehder/dpa)
Schon zum vierten Mal wurde ein 16-Jähriger als Autofahrer erwischt. (Symbolbild: Carsten Rehder/dpa)

Die Polizei hat auf der A7 bei Langensteinach einen Jugendlichen aus dem Verkehr gezogen.

Gegen 4.30 Uhr hatte eine Streife der Rothenburger Polizei auf der Autobahn A7 an der Anschlussstelle Langensteinach (Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) einen in Richtung Füssen fahrenden Pkw mit ausländischem Kennzeichen angehalten. Am Steuer saß der 16-jährige Jugendliche aus Osteuropa, so die Polizei, der im Allgäu wohnt.

Schon aufgrund seines Alters hatte er „natürlich noch keine Fahrerlaubnis, um einen Pkw zu fahren“, heißt es im Bericht der Polizeiinspektion Rothenburg. Er hatte das Auto von einem Landsmann gekauft und wollte es nun nach Hause fahren.

Die Überprüfung ergab, dass der Jugendliche bereits drei Mal beim Fahren ohne Führerschein in Deutschland ertappt wurde. Die Angehörigen des Minderjährigen wurden verständigt und kümmerten sich darum, dass er nicht als Autofahrer nach Hause kam.


Manfred Blendinger
Manfred Blendinger
north