Zwei Trucker sitzen viel zu lang am Steuer | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 30.09.2022 17:58

Zwei Trucker sitzen viel zu lang am Steuer

Um 29 Stunden haben zwei Fahrer eines Sattelzugs laut Polizei ihre Wochenarbeitszeit überschritten. Die Verkehrspolizei hatte ihren Lastwagen am Donnerstag gegen 14 Uhr an der A6 am Parkplatz Geisberg-Nord kontrolliert und dabei das Kontrollgerät ausgelesen.

Wegen der überlangen Arbeitszeit war eine Sicherheitsleistung im dreistelligen Bereich fällig. Der Verantwortliche der betreffenden Firma erhält eine gesonderte Anzeige.

Am selben Tag gegen 11.45 Uhr stellten Verkehrspolizisten auf der A6 nahe Aurach bei der Kontrolle eines 54-jährigen Kraftfahrers fest, dass er keine Genehmigung für den gewerblichen Güterverkehr vorweisen konnte. Auch hier wird der verantwortlichen Halterfirma eine Anzeige zugestellt.

north